Der Zirkus " Lari- Fari" ist allen Kobolden wohlbekannt, im großen, weiten Pfälzerland.
Hier geht es lustig zu, besonders beim Clown Pepetu.
Er macht lauter lustige Sachen, auch beim Schneiden von Grimassen.
Viele Tiere gibt es hier zu sehen.
Löwen, Bären und auch eine Kuh,
verzaubern die Kobolde im Nu.

Mit dem Bilderbuch "Die dumme Augustine" starteten wir in unser Faschingsthema. Wir haben lustige Clownsgesichter aus Papptellern gestaltet, eine Zaubertüte gefaltet und den dazugehörigen Zauberstab gebastelt. Im Stuhlkreis haben wir viele witzige Zirkusgeschichten und Bilderbücher vorgelesen und diese mit Liedern wie beispielsweise "Nackidei", "Im Kindergarten zieht der Fasching ein" und "Maskenball der Tiere" umrahmt. Auch das Vorstellen verschiedener Zaubertricks durfte natürlich nicht fehlen. Unsere 10 Finger hatten ebenfalls das Vergnügen mit lustigen Klatsch- und Fingerspielen wie z.B. "König Schnurrbart", "Hab ´ne Tante aus Marokko" und "Der Clown" Fasching zu feiern.

Das Gestalten und Betrachten von Bauchgesichtern bereitete allen Kindern sehr viel Freude. Für das leibliche Wohl hatten wir auch bestens gesorgt. Ein Clownsgesicht aus Salatgurken, Tomaten, Paprika, Karotten, Käse und einem Dip wurde von den Kindern schnell vernascht.

Clown
Abschluss und Highlight unseres Faschingsthemas war unsere Faschingsfeier, die wir dieses Jahr endlich wieder einmal mit Frühstücksbuffett, Spielen und Disco uneingeschränkt feiern konnten.