Nachdem der Förderverein Kindergarten Wiesbach e.V. im Dezember 2011 gegründet und im Jahr 2012 in das Vereinsregister eingetragen wurde, konnten seit dem Frühling 2013 die ersten Anschaffungen für den Kindergarten realisiert werden. Es begann mit einem Krippenwagen für die Wichtel. Mit diesem Krippenwagen konnten dann auch die Kleinsten des Kindergartens an den Ausflügen der großen Kinder teilnehmen oder spontan eigene Ausflüge unternehmen.

In den folgenden Jahren kamen weitere kleine und große Anschaffungen dazu, die den Alltag im Kindergarten bereichern durften, so z.B. Fußballtore, eine Spielküche oder ein Bauwagen (der sich noch im Restaurierungsprozess befindet) aber auch Kostüme, besondere Kinderbetten, Stühlchen, Kreativmaterial oder schlicht die Zwergenmützen für das große Dorfjubiläum im Jahr 2019.

Der Förderverein hat eine rein administrative Tätigkeit und unterstützt so den Kindergarten und den Elternbeirat insbesondere bei der Durchführung von Festen und Veranstaltungen für die Kinder, aber auch bei Baumaßnahmen und Renovierungen.

Die Anzahl der Mitglieder liegt seit Jahren bei ca. 40 Personen, darunter auch viele Eltern, die über den Förderverein dem Kindergarten verbunden bleiben, obwohl die eigenen Kinder inzwischen zur Schule gehen.
Satzung und Beitrittsformular sind im Kindergarten einsehbar und erhältlich bzw. auch hier auf der Homepage zum Download zu finden.

Spenden an den Förderverein können auch ohne Mitgliedschaft erfolgen und sind gern gesehen. Die Bankverbindung kann aus dem Beitrittsformular entnommen werden.