Zum Abschluss unseres Jahresthema "Kunst&Kreativität" fand dieses Jahr statt einem Sommerfest eine Kunst-Rallye statt.

Es gab verschieden Stationen im und um den Kindergarten sowie im Ort Wiesbach verteilt.

Die Kinder konnten sich mit ihrer Stempelkarte an jeder Station ihren Stempel verdienen. Wenn die Karte voll war, bekamen sie Gummibärchen, eine Urkunde und einen Zwergenland-Button zur Belohnung. Sie hatten die Möglichkeit an folgenden Stationen kreativ zu werden: Steine bemalen, Fotospaß, Kreidebild, Regenmacher, Zaun-Verschönerung und Vernissage. In der Vernissage wurden die Kunstwerke der Kinder aus dem letzten Jahr ausgestellt. Die Kinder haben u.a. Künstlern wie Van Gogh oder Claude Monet nachgemalt. Aber auch passend zu den Jahreszeiten, Festen und Farben wurde der Kreativität freien Lauf gelassen.

Ebenfalls gab es an diesem Tag eine Verlosung von vier verschiedenen Kunstwerken aus den Gruppen. Die Eltern/Kinder durften Lose kaufen, auf die ihr Name geschrieben wurde. Diese kamen in den jeweiligen Lostopf und wurden am Ende des Tages durch den Elternvertretet Klaus Welck gelost.

image0

Wir durften folgenden Familien gratulieren: Paula G. erhielt das Kunstobjekt aus der Koboldgruppe, Adrian J. gewann das Holzmemory, Nele M. durfte sich über das U-Boot freuen und Antonina T. bekam die Mickey Maus. Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern. Der Erlös wurde in den Gruppen verteilt und die Kinder dürfen sich etwas neues zum Spielen aussuchen.

Für das leibliche Wohl war an diesem Tag natürlich auch gesorgt. Es wurden kühle Getränke, Brezeln, Crépes und Würstchen angeboten. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den fleißigen Helfern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Der Erlös geht an den Förderverein der Kita und kommt den Kindern zu Gute.