Ihr lieben Kinder, ihr kennt mich ja,
der Nikolaus ist wieder da!
In meinem Sack könnt ihr es schon erraten,
werden wohl leckere Sachen auf euch warten.

nikolausGegen 9.30 Uhr ist der Nikolaus bei uns eingetroffen. Er hat jede Gruppe besucht, beginnend bei den Wichteln, dann zu den Trollen, den Kobolden und zum Schluss zu den Zwergen. Schon bei der Ankunft standen die Kinder gespannt an den Fenstern und waren erstaunt, dass der Nikolaus ohne Rentiere ankam.

Er musste Rede und Antwort stehen, wo denn seine Rentiere seien, weil er heute mit dem Auto kommt, sogar mit einem Audi.

Der Nikolaus hatte die selbstgebastelten Tüten der Kinder gefüllt mit Mandarinen, Lebkuchen und Schokolade. Er war erstaunlich gut informiert, was er aus seinem goldenen Buch vorlas.

Für die Kinder war es ein sehr aufregender Tag, den wir mit Liedern und Geschichten ausklingen ließen.

Danke lieber Nikolaus, wir freuen uns schon auf nächste Jahr!