Am 26.Mai 2021 hat die Kita ein tolles Hochbeet von der Edeka-Stiftung erhalten.

IMG 0041IMG 0051Unsere Vorschulkinder durften das Beet mit 2 Fachkräften der Edeka-Stiftung, sowie unserer Patin Frau Dressler aus dem Edeka-Markt in Wallhalben, bepflanzen.
Sie lernten den richtigen Vorgang kennen und welche Gemüsesorten es gibt.

Fleißig bepflanzten sie das Beet mit Sellerie, Rotkraut, Salat, Karotten, Radieschen, Gurken und Kohlrabi. Nun benötigen die Pflänzchen nur noch Wasser und Sonnenlicht. Alle Kinder machten den "Nässe-Test" und steckten den Finger in die Erde.

Wir hatten alle sehr viel Freude und beobachten nun täglich den Wachstum. Gemeinsam freuen wir uns auf eine große Ernte aus unserem eigenen Garten. bildurkunde

Nach dem Bepflanzen erhielt jedes Kind eine Urkunde und wurde zum "Mini-Gärtner" ernannt.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Edeka-Stiftung und an Frau Dressler, stellvertretend für den Wallhalber-Edeka-Markt.